Kunst können alle Menschen kennenlernen und darüber sprechen.
Es werden Bilder oder Skulpturen im Museum angeschaut.
Die Bilder oder Skulpturen sind von Künstlerinnen und Künstlern hergestellt.
Alle können es verstehen.
Es können Fragen gestellt werden.
Das SCHAUWERK bietet für Gruppen Führungen in einfacher Sprache. Jeder soll unsere Ausstellungen besuchen und verstehen können. Für Personen, die Deutsch lernen oder Menschen mit Lernschwierigkeiten, bieten die Kunstwerke in Museum einen Anlass miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei gehen unsere geschulten Kunstvermittler:innen auf die besonderen Interessen der Teilnehmer:innen ein.
Dauer: 60 Minuten
Buchbar: Mi–Fr 11–18 Uhr
Preis: kostenfrei
Bei mehr als 12 Personen können mehrere Gruppen parallel geführt werden.
Ihre Anfrage sollte mindestens zwei Wochen vor dem gewünschten Termin über das Buchungsformular eingehen.
Buchungsformular
Bestellen Sie Einladungen und Flyer in gedruckter Form.
SCHAUWERK Sindelfingen
Eschenbrünnlestraße 15
71065 Sindelfingen | Germany
Bleiben Sie informiert über Neuigkeiten, aktuelle Ausstellungen und Hintergründe aus dem SCHAUWERK