Dialogische Führung: Unsterblichkeit – Vergänglichkeit – Sprache – Spuren
Mit Christine Klenk M.A., Kunsthistorikerin, SCHAUWERK Sindelfingen und Petra Waschner M.A., Referentin für Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Böblingen
Im Schaufler Lab in Dresden begegnen sich junge Wissenschaftler:innen und Künstler:innen und forschen gemeinsam an Wechselwirkungen von Kunst, Technik und Wissenschaft in der Gesellschaft. Die Ausstellung Schaufler Lab@SCHAUWERK zeigt Werke von Künstler:innen, die im Rahmen ihres Aufenthaltes in Dresden entstanden sind.
Christian Kosmas Mayer verbindet in seinen Arbeiten historische Forschung mit moderner Technologie. In MAA KHERU erweckt er mithilfe von 3D-Druck und Stimmsynthese die Stimme einer 2000 Jahre alten ägyptischen Mumie, um Themen wie Erinnern, Vergehen und Unsterblichkeit zu erkunden.
Esmeralda Conde Ruiz arbeitet an der Schnittstelle von Klang und Technologie. Ihre Installation 24/7 macht Servergeräusche und menschliche Stimmen hörbar und thematisiert die ethischen und ökologischen Folgen der Datenspeicherung.
Für alle Interessierten
Donnerstag, 20.03.2025, 15–16 Uhr
Anmeldung
über den Evangelischen Kirchenbezirk Böblingen
Kosten: 8 € (bezahlbar bar vor Ort)
Eine Kooperation mit
Petra Waschner (Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Böblingen) und Kerstin Kappler (Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Herrenberg)
20.03.2025
Bestellen Sie Einladungen und Flyer in gedruckter Form.
SCHAUWERK Sindelfingen
Eschenbrünnlestraße 15
71065 Sindelfingen | Germany
Bleiben Sie informiert über Neuigkeiten, aktuelle Ausstellungen und Hintergründe aus dem SCHAUWERK